Freitag, 26. Oktober 2012

Mei` hab i weiche Lippm

Ich habe mir selbst Lippenbalmsam gemacht und der ist echt viel besser als ein gekaufter!!!!!
Der überlebt bei uns nehmlich nicht lange. Aber des is bei kleinen
Geschwistern hald so.



Also, hier ist das "Rezept" für den Labello mit Vanille und Schoko :

Das braucht ihr:
- eine Schüssel zum anrühren
- einen kleinen Löffel
- Vaseline
- Honig
- eine halbe bzw. viertel  Vanilleschote
- Vanille-Back-Aroma
 - etwas Kakaokörperbutter (siehe Bild)


Und so geht´s:

1.  Zwei Esslöffel Vaseline in die Schüssel geben
2.  Die halbe Flasche Vanillearoma und das Mark der Schote dazugeben
3.  1  Esslöffel Honig zugeben und alles gut vermischen
4.  ca. 1/2 Esslöffel der Creme dazugeben und nocheinmal alles gut zusammenrühren
5.  Die Masse in ein Leeres Gefäß füllen (zb.leere Blechdöschen)

6.   Auf die Lippen schmieren und genießen!!!




"Rezept" für den Labello mit Orange:

Ihr benötigt fast das Selbe wie oben. Außer die Körperbutter, Vanilleschote und anstatt Vanille-, Orangenaroma. Dazu kommt noch ein kleines stück von einem alten Lippenstift (ich habe einen pinken verwendet).

1.  Zwei Esslöffel Vaseline in die Schüssel geben
2.  Die halbe Flasche Orangenaroma dazugeben
3.  1 Esslöffel Honig zugeben und alles gut vermischen
4.  Ein kleines Stück des Lippenstifts dazugeben und nocheinmal alles gut zusammenrühren
5.  Die Masse in ein Leeres Gefäß füllen (zb.leere Blechdöschen)..... 


und schon sind sie fertig!!!!



Ich wünsche euch viel Spaß damit. Vielleicht folgen bald ja noch ein Paar andere 
Varianten aus meiner Hexenküche!!!

Liebe Grüße 
 eure 
Pauli





Kommentare:

  1. Hallo Pauli,
    das ist ja suuuuuper!!!!

    dankeschön für´s zeigen :-)

    Liebe, sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ja bei uns überleben die gekauften Stifte auch nicht lange, sie landen nämlich regelmäßig ion der Waschmaschine.
    Aber tolle Rezepte hast du da...aber ob sie die Waschmaschine überleben?
    Liebe Grüße
    Renate

    P:S: Kannst du die Sicherheitsabfrage ausschalten? Beim drittenmal falsch eingeben, habe ich keine Lust mehr und lasse den Kommentar

    AntwortenLöschen
  3. cool,vielleicht brobier ich das auch.
    glg Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Aaah! Das war das gestern? Ja des hätt ich shcon probiert, ich dacht Du hast einen Halloweenscherz dabei! LG Kerstin

    AntwortenLöschen